ÜBER UNS

WILMA ist die Willkommensinitiative für internationale Studierende in Leipzig. Wir sind ein ehrenamtliches Team, das euch dabei helfen möchte, eine tolle Zeit in Leipzig zu haben. So bieten wir Tages- und Mehrtagesfahrten, Sport- und Theatertreffs, und andere Veranstaltungen an, bei denen ihr Leipzig, die Region und weltoffene Studierende aus verschiedensten Ländern kennenlernen könnt..

Veranstaltungen

Wir planen verschiedene Veranstaltungen, um internationalen Studierenden die heimische Kultur und das Land näher zu bringen, wobei natürlich nicht nur Austauschstudierende bei willkommen sind. Über unseren Veranstaltungskalender und Social-Media-Kanäle erfahrt ihr was wir in diesem Semester anbieten können.

Vernetzen

Wir möchten, dass internationale Studierende in Austausch mit anderen kommen, die Region kennenlernen und vielleicht sogar neue Freundschaften entstehen. Dafür organisieren wir vielfältige Events. Zudem versuchen wir auch Kontakt zu anderen lokalen Erasmus-Initiativen (LEIs) und dem DAAD zu halten.

Erfahre mehr über Erasmus-Initiativen

Du willst bei uns mitmachen?

Dann kontaktiere uns via Mail oder Social Media oder komm einfach zu einem unserer Planungstreffen. Jeden Montag 19:00 – 20:00 Uhr, Seminargebäude, Raum 111, Universitätsstraße 1, 04109 Leipzig.